Nadja Malak








"Gute Journalisten brauchen eine gute Ausbildung"

Johannes Rau (2004)

Mit sechzehn Jahren führte mich der Weg zum Radio. Während der Schulzeit lernte ich dieses Medium kennen, als Assistentin im Studio und in der Redaktion. Für mich war klar: Ich will Journalistin werden.

Es folgte eine solide Ausbildung. Studium der Journalistik, Germanistik und Politik an der Universität Bamberg und ein Volontariat in der Fernsehproduktionsfirma „das redaktionsbüro“ in München. In diesen Lehrjahren hatte ich die Möglichkeit für alle großen deutschen Sender zu arbeiten.

Ende 1998 ging ich zum Mitteldeutschen Rundfunk. Seitdem arbeite ich als freie Autorin für die Sendung „ARD-Brisant“. Ich habe dort auch die andere Seite des Schreibtisches kennengelernt. Als Redakteurin plane ich die Sendung, und betreue Autoren von der Idee bis zum fertigen Film.

Außerdem zählen zu meinen Auftraggebern: ZDF, WDR, NDR, Deutsche Welle u.a.


 Home  |  Autorin  |  Produzentin  |  zur Person  |  Referenzen  Links  |  Impressum/Kontakt  |