Nadja Malak

"Die Fragen sind es, aus denen das, was bleibt, entsteht."

 – Erich Kästner

Meine Neugierde ist mein größtes Kapital. Mein Interesse für Menschen und deren Geschichten, für die unterschiedlichsten Themen vom Kriminalfall bis zum Wissenschaftsthema ist Grundlage meiner Arbeit. Am Ende stehen Filme, die gründlich recherchiert und kreativ aufbereitet sind.

Filme wie:
„Zwischen Albtraum und Gerechtigkeit – Anwälte im Dienste der Opfer“ (MDR 2012)

Tägliches schnelles und trotzdem exaktes Recherchieren und Arbeiten sind eine meiner Stärken.
Eine weitere Stärke: meine Neugierde. Offen und unbefangen gehe ich jedes Thema an und versuche das Optimale aus der Geschichte zu machen.

Schon während meines Studiums erhielt ich eine Sprechausbildung in Nürnberg. Mit meiner angenehmen Mikrophonstimme spreche ich seit mehr als 15 Jahren in der ARD.

Ich habe mich unter anderem auf die Kriminalberichterstattung spezialisiert.

Für die ARD-Sendung „Brisant“ habe ich Serien wie „Gesucht wird… ungeklärte Mordfälle“ oder „Mord in Serie – Deutschlands Serienmörder“ realisiert.

Als Autorin fahnde ich mit der MDR-Sendung „Kripo Live“ und zeichne „Die Spur der Täter“ nach.

Ob für „Aktenzeichen xy ungelöst“ oder „Kriminalreport“: Mein Name steht für kompetente Sachberichterstattung. Im Mittelpunkt stehen immer der Fall und die Menschen, die davon betroffen sind. Exakt recherchiert, sensibel aufbereitet.

Entstanden sind Dokumentationen wie
"Wahrheit, Irrtum, Lüge – Was ist ein Geständnis wert?"" (MDR 2014)
"Vermisst – wenn Menschen verschwinden" (MDR 2015)
"Pillen, Spritzen und Hormone - Doping im Freizeitsport" (MDR 2016)

Die Ergebnisse meiner intensiven Recherchen waren Grundlage für mein Buch „Auf freiem Fuß“, Militzke Verlag

Aus urheberrechtlichen Gründen können an dieser Stelle keine Filme eingestellt werden. Falls Sie mehr über mich und meine Arbeit erfahren wollen, kontaktieren sie mich.

Artgerechte Kommunikation in Leipzig

Auf freiem Fuß

Rätselhafte Kriminalfälle
von Nadja Malak


Broschur
224 Seiten
14x21,2 cm
ISBN 9783861897774
€ 14,-

bei militzke.de

Fünf bisher ungelöste Fälle, noch offene Akten, laufende Ermittlungen – Nadja Malak klinkt sich in die Arbeit von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei ein und schildert Fälle, die zumindest bis zur Drucklegung des Buches noch nicht aufgeklärt waren.



 Home  |  Autorin  |  Produzentin  |  zur Person  |  Referenzen  Links  |  Impressum/Kontakt  |